An diesem Dreikönigstag waren wir zu Gast in der Klosterkirche in Ottbergen und veranstalteten ein Benefiz-Konzert zu gunsten des Kindergartens Ottbergen.

Bei einer prall gefüllten Kirche erklangen Lieder wie, „Concerto d´amore“ und „Choreograph“. Ein besonderer Leckerbissen war das Zusammenspiel mit einer Dudelsackspielerin und einem Trommler zu dem Stück „Celtic Farewell“. Die Zuschauer bedankten sich mit donnerndem Applaus.

Der Gesangverein Ottbergen wirkte mit und sang 2 Lieder zusammen mit uns.  Als erstes erklang  „Oh Schutzgeist aller schönen“ und danach, das von Hansi Kaufmeß komponierte Stück „hell erscheint der Abendstern“.  Märchenhaft wurde es mit dem Lied „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ das bei der tollen Akustik in der Kirche für Gänsehaut sorgte.

Bei einem Sektempfang ließen wir den Abend, der uns allen viel Spaß gemacht hat, ausklingen

2017_SchellerterBote_Vom Dudelsack bis zur Zauberföte