Der Musikverein ist ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Ob bereits ein Instrument gespielt wird, oder neu erlernt werden soll, bei uns ist jeder willkommen, der Spaß an der Musik hat.

Die Ausbildung beträgt in der Regel zwei Jahre. Bei der Wahl der Ausbilder versuchen wir, soweit wie möglich, Musiker aus den eigenen Reihen zu nehmen. Die Ausbildung endet mit dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs D1. Darüber hinaus bieten wir den Auszubildenden an, an weiteren Lehrgängen teilzunehmen.

Um das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten kennen zu lernen gibt es eine Jugendgruppe, in die die jungen Musiker nach ca. 1 1/2 Jahren eintreten können. Sie probt dienstags von 18.30-19.30 Uhr in der Turnhalle an der Klosterkirche in Ottbergen unter der Leitung von Antje Hille.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich einfach bei einem Mitglied des Vorstands. Wir freuen uns auf Sie!