Vom 12.-14. August verbrachte der Musikverein Ottbergen ein Freizeit-Wochenende im „Haus Berlin“ in Hohegeiß. Nach Ankunft am Freitag und Bezug der Zimmer wurde in der gemieteten Grillhütte gemeinsam gegessen und es wurde sich über musikalische und nicht musikalische Themen Gruppenbildausgetauscht. Nicht nur aktive Musiker sondern teilweise auch deren Partner waren dabei. Am Samstag stand ein Besuch im dortigen Heimatmuseum sowie eine geführte Wanderung auf den Spuren der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze auf dem Programm. Trotz einiger Erschöpfungs-Erscheinungen bei dem Ein oder Anderen war das mit diversen Spielen gestaltete Abendprogramm für Alle ein geselliger und mit viel Spaß gefüllter Abend . Am Sonntag wurde nach dem Frühstück bis zum Mittag gemeinsam musiziert. Nach dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Das Wochenende war für alle 3 teilnehmenden Generationen ein tolles Erlebnis, die Gemeinschaft wurde gefestigt und Alle waren sich einig, ein solches Ereignis zu wiederholen.

schellerterbote_musikfreizeit-in-hohegeiss_2016