IMG_1707Am 1. Mai veranstaltete der Musikverein Ottbergen das traditionelle Wecken. Dabei zogen 34 Musikerinnen und Musiker durch den Ort und spielten verschiedene Mailieder und Märsche für die Ottberger Bürger. Start war um 6.00 Uhr auf der Waldstraße. Gegen 11.00 Uhr kehrten die Musiker bei der Bäckerei Bruns zur Stärkung ein und setzten ihren Marsch nach einer halben Stunde wie gewohnt fort. Von den 34 Musikern waren 13 Jugendliche an Bord, was der Verein als gute Jugendarbeit wertet. Nach 7 1/2 Stunden anstrengenden aber auch lustigen Marsches fand die Veranstaltung ihren krönenden Abschluss im Hof-Café. Dort verbrachten die Musiker noch ein paar gesellige Stunden bei Gegrilltem und Getränken.