Am 1. Mai fanden wir uns zusammen, um allen Mitgliedern musikalisch einen frohen Mai zu wünschen. Wir spielten unzählige Male „Der Mai ist gekommen“ und „Alle Vögel sind schon da“.
Zu unser aller Freude wurden uns warme und kalte Getränke und auch Kleinigkeiten zu essen gereicht. Vielen Dank dafür…
Es war am Morgen doch sehr kalt, aber mit fortschreitender Zeit wurden die Hände wärmer da wir uns bei einigen Dorfbewohnern aufwärmen durften.

Beim nächsten Konzert sind wir im Flügelhorn einer mehr 😉
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr….

diesem Jahr konnte eine kleine Spende an die Kirchengemeinde Ottbergen übergeben werden gesammelt wurde sie auf dem Fleige-Hof kurz vor Weihnachten.


ausgetauscht. Nicht nur aktive Musiker sondern teilweise auch deren Partner waren dabei. Am Samstag stand ein Besuch im dortigen Heimatmuseum sowie eine geführte Wanderung auf den Spuren der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze auf dem Programm. Trotz einiger Erschöpfungs-Erscheinungen bei dem Ein oder Anderen war das mit diversen Spielen gestaltete Abendprogramm für Alle ein geselliger und mit viel Spaß gefüllter Abend . Am Sonntag wurde nach dem Frühstück bis zum Mittag gemeinsam musiziert. Nach dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Das Wochenende war für alle 3 teilnehmenden Generationen ein tolles Erlebnis, die Gemeinschaft wurde gefestigt und Alle waren sich einig, ein solches Ereignis zu wiederholen.
In diesem Jahr fand das Pfarrfest bei bestem Wetter statt. Wir spielten 2 Stunden bekannte Melodien und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Wieder einmal eine schöne Veranstaltung….

Auch in diesem Jahr fand auf dem Klosterhof in Ottbergen das Pfingstsingen des Männergesangvereins Ottbergen statt.
Die trotz des Wetters gelungene Veranstaltung war kurzfristig in die Klosterturnhalle verlegt worden.
s fand wieder das Dorffest in Berkum statt, bei dem wir schon seit vielen Jahren die musikalisch Umrahmung machen. Der Musikverein nahm an beiden Tagen mit 23 (24) Musikern teil. Wir spielten am Samstag beim traditionellen Einsammeln der Schützenkönige des Vorjahres, am Sonntag beim Festumzug und jeweils nachher auf dem Zelt einige Lieder bei guter Stimmung