IMG_1775_klein

An diesem Wochenende fand wieder das Dorffest in Berkum statt, bei dem der Musikverein schon seit vielen Jahren teilnimmt. Der Musikverein nahm an beiden Tagen mit 23 (26) Musikern teil. Er spielte am Samstag beim traditionellen Einsammeln der Schützenkönige des Vorjahres , am Sonntag beim Festumzug  und jeweils nachher auf dem Zelt einige Lieder bei guter Stimmung.

IMG_1762_klein

Der Klostergartenverein Ottbergen veranstaltete einen „Tag des offenen Klosters“. Dort trat das Vororchester des Musikverein Ottbergen  mit Unterstützung einiger jugendlicher aus dem Hauptorchester auf. Gespielt wurde das neu Erlernte. Die begeisterten Gäste applaudierten lautstark zu  und forderten sogar eine Zugabe .

Alles in allem war dieses Wochenende ein Wochenende voller Musik und viel Spaß….