Nach mehr als 12 Jahren erfolgreichem Dirigat beim Musikverein Ottbergen beendete der musikalische Leiter des Vereins, Volkmar Dietrich, aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit.

„Es liegen viele gemeinsame musikalische und nichtmusikalische Aktivitäten hinter uns. Konzerte, Hoffeste aber auch kleinere Auftritte, auf die du uns immer gut vorbereitet hast. Fordern und fördern, das war dein Credo“, so die Aussage des 1. Vorsitzenden bei der Verabschiedung.

„Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die letzten Jahre und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute“, so Hille weiter.

Volkmar Dietrich betonte, dass er uns bei unserem weiteren Weg viel Spaß, Erfolg und ein glückliches Händchen für die Zukunft wünscht und mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht.

Ein gegenseitiges Versprechen war: „Wir verlieren uns nicht aus den Augen!“

Volkmar Dietrich

Nun freuen sich die Musiker des Vereins auf die neue musikalische Leiterin Sina Käselau.

Sie übernahm am 1. Oktober den Dirigierstab und wird nun mit uns zusammen für die musikalische Zukunft des Musikvereins sorgen.

Bewährtes weiterführen, aber auch neue Wege einschlagen, so ist die Vereinbarung mit der neuen musikalischen Leiterin.

Die ersten Proben sind absolviert und ein Programm für eine „Adventliche Stunde“ in der Klosterkirche steht.

Herzlich willkommen beim Musikverein Ottbergen! Die Musiker/-innen und der Vorstand wünschen ihrer neuen Dirigentin viel Spaß bei den Proben und Auftritten.

Sina Käselau

Herzlich willkommen beim Musikverein Ottbergen!