… diese Aussage war der zentrale Satz der Moderation bei unserem Benefiz-Konzert im Januar dieses Jahres, das zugunsten des Kindergartens St. Nikolaus in Ottbergen stattfand. Nach vielen Jahren der Unterstützung unseres Musikvereins durch zahlreiche Anwohner Ottbergens und Umgebung sowie durch unsere Förderer u.a. in Form von Spenden und Förderbeiträgen war es uns ein Anliegen, etwas zurückzugeben.

Wie macht man dies besser, als den zukünftigen „Großen“ der Gesellschaft eine Freude zu machen? Am 21.06.2017 war es dann soweit. Der Erlös aus dem Benefiz-Konzert in Höhe von 1.500 EUR konnte zur Freude aller übergeben werden.

In Abstimmung mit der Leitung und dem Elternrat des Kindergartens wurde mit dem erspielten Erlös für die „Kleinsten“ in der neu eingerichteten Krippe eine Nestschaukel angeschafft, die an diesem Tag bei schönem Wetter offiziell eingeweiht werden konnte.

Vielen Dank noch einmal allen, die dazu beigetragen haben.

Eine tolle Sache wie wir meinen!