Zwei Termine an nur einem Wochenende! Am Samstag den 4. September fand unter den zu der Zeit gültigen Corona-Hygienevorschriften der Nachholtermin für die Generalversammlung für das Jahr 2020 statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Björn Hille folgten die einzelnen Berichte verschiedener Vorstandsmitglieder. Björn Hille berichtete über das vergangene Jahr, und die Situation, wie es den Musikern erging, als das bis ins letzte Detail geplante und sorgfältig vorbereitete Konzert nur 14 Tage vor Durchführung Corona bedingt abgesagt werden musste. Der Musikverein hofft, das Konzert unter dem Motto „In 80 Minuten um die Welt“  sobald wie möglich nachholen zu können.  Die Ämter wurden durch die angesetzten Wahlen wie folgt besetzt:

2. Vorsitzender: Uwe Baule, Kassenwart: Jupp Michallek, Schriftführerin: Helen Wolpers, Pressewartin: Antje Hille, Jugendleiterin: Louisa Wolpers, Beisitzer: Manfred Klaue. Im Amt geblieben sind: Kassierer: Peter Noack, Notenwartin: Marion Helmke, Instrumentenwart: Gerald Wolpers.

Ehrungen fanden in diesem Jahr nicht statt, sie wurden auf das nächste Jahr verschoben. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden, sein Amt wird turnusgemäß im nächsten Jahr zur Wahl gestellt.

Dorfmusik 05.09.2021

Am Sonntag den 5. September ging es dann musikalisch weiter. Unter dem Motto „Musik für Euch“ spielte der Musikverein unter der Leitung von Volkmar Dietrich für eine gute Stunde „Dorfmusik“ auf dem Klosterplatz in Ottbergen. Bei gutem Wetter und noch besserer Laune konnten die Musiker endlich mal wieder vor Publikum spielen. Die 3G-Regel hielten die Zuhörer nicht davon ab, kräftigen Beifall zu spenden. Dies hatten sich die Musiker nach langen hungrigen 1 ½ Jahren verdient. Denn wie heißt es so schön: „Das Brot des Musikers ist der Beifall“. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft nicht verhungern müssen…….