Ende Januar fand die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2022 des Musikverein Ottbergen statt. Der 1. Vorsitzende Björn Hille blickte auf ein Jahr zurück, in dem wieder nahezu uneingeschränkt Auftritte und Proben stattfinden konnten.

Das Highlight war zweifelsohne der italienische Abend auf dem gut besuchten Fleigehof. Doch auch das Maiwecken trug wieder zum gemeinsamen Musizieren im Dorf bei. Der bisherige Vorstand wurde durch Wiederwahl bestätigt.

Besondere Ehrungen fanden statt. Geehrt wurden: Claudia Wolpers, Tobias Hagemann und Johannes Ringe (jeweils 10 Jahre). Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in Musikvereinen wurde Karin Kirchner sowie Franz Josef Fleige für 50 Jahre geehrt. Diese Ehrungen wurden von dem stellvertretenden Vorsitzenden des Niedersächsischen Musikverbandes Jonas Engelking durchgeführt.

Mit Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2023 wurde das bevorstehende und in Planung befindliche 2-tägige Tennenfest vorgestellt. Es findet am Pfingstwochenende (27./28.5. 2023) statt. Nähere Informationen hierzu werden zeitnah veröffentlich. Die Versammlung wurde mit einem geselligen Beisammensein und einem Vesper beendet.

Wer beim Musikverein mitmachen möchte ist jederzeit herzlich willkommen und kann sich unter info@musikverein-ottbergen.de informieren bzw. telefonisch unter 05123/400320 melden.