Der Musikverein Ottbergen veranstaltete einen Ausflug in den Harz. Nach einer kurzen Busfahrt und einer Wanderung auf den Nonnenberg bei Goslar stärkten sich alle in der Steinbergalm und hatten Spaß bei zünftiger Musik von der „Steirischen“.

Nach dem Essen, bei herrlichem Wetter, ging es zurück zum Bus, der die Musikfreunde nach Bad Harzburg fuhr. Dort besuchte die Gruppe den Baumwipfelpfad. Bei einer Führung wurden zahlreiche Informationen gesammelt und bei näherem Hinsehen konnte man den schlechten Zustand des Harzer Waldes erahnen. Wassernot und der Borkenkäfer setzen ihm zu. Hoffen wir, dass er sich in den nächsten Monaten ein wenig erholt.

Neben vielen Informationen zur Entstehung der Erde und zum Zustand des Waldes wurde auch reichlich über zukünftige Projekte innerhalb des Vereins gesprochen. Eins steht fest, Ideen sind genug vorhanden.

Nach der Rückkehr in Ottbergen waren sich alle einig, es war ein schöner Tag bei wunderbarem Wetter im Harz.