Der Musikverein von 1963 Ottbergen e.V. ist ein junger Verein, der ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist. Zu unserem Repertoire gehören sowohl traditionelle Märsche, Polkas und Walzer, als auch moderne Titel wie zum Beispiel „Despacito“, „Lets Get Loud“ oder Evergreens wie „California Dreaming“. Wenn Du Lust hast Dich in einem facettenreichen Verein zu beteiligen und Teil eines spielfreudigen Orchesters zu werden, dann sprich uns gerne an. Dein Alter spielt dafür keine Rolle.

Was bringst du mit?

• Liebe zur Musik
  • Interesse am Musizieren mit anderen
  • Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Spielen eines Instruments, idealerweise Trompete, Querflöte, Posaune oder Horn, über alle anderen Blasinstrumente oder Schlagzeug freuen wir uns ebenfalls

Was wir bieten:

• Tolle Auftritte auch über die Gemeinde Schellerten oder den Landkreis Hildesheim hinaus
  • Erarbeitung von abwechslungsreichen Konzerten
  • Ausflüge für die ganze Familie
  • Kameradschaftsabende
  • Sofern benötigt, wird Kontakt zu einem Instrumentallehrer hergestellt
  • Teilnahme an Weiterbildungen im Rahmen des Kreismusikverbands Hildesheim sowie dem Niedersächsischen Musikverband (D-Lehrgänge, Übungsleiterseminare, etc.)

Haben wir Dein Interesse geweckt? In diesem Fall freuen sich Björn Hille (1. Vorsitzende) unter der Nummer 05123/400320 oder Helen Wolpers (Jugendleiterin) unter der Nummer 0157/55135663 über Deine Nachricht.