Am 25.01.2020 fand die Generalversammlung des Musikvereins statt. Neben Björn Hille (1. Vorsitzende) sowie Volkmar Diedrich (Dirigent) ließen auch weitere Vorstandsmitglieder das Jahr 2019 Revue passieren.

Zu den Highlights des vergangenen Jahres zählen sowohl das Konzert im März 2019 (die erste „Ottberger Hitparade“) als auch das Hoffest auf dem Fleigehof im August 2019.

Auf der Tagesordnung stand neben den Berichten auch die Wahl des ersten Vorsitzenden und eines Kassenprüfers. Zur Freude aller wurde Björn Hille in seinem Amt bestätigt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Simon Umlauf gewählt.

Zum Ende der Versammlung wurden vier Mitglieder für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Es handelt sich dabei um Franz-Josef Fleige sowie Heinz-Walter Umlauf für 50 Jahre aktive Musiktätigkeit und Helen Wolpers sowie Uwe Baule für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft.