Am 04.01.2020 machten sich 25 Musiker sowie Angehörige auf den Weg in den schönen Ottberger Wald, um den dazugewonnenen Pfunden nach den meist doch üppigen Feiertagsessen den Kampf an zusagen.

Getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“ ging es für die Gruppe Richtung Schellerter Hütte, wo eine kleine Aufwärmung mit Kakao und Glühwein auf sie wartete. Wem warm genug war, der konnte allerding auch ein Kaltgetränk zu sich nehmen.

Im Anschluss ging es bei bereits schummrigen Lichtverhältnissen zurück ins Dorf, wo Karl und Marlen Fleige im Ottberger Hofcafé bereits den Braunkohl und die Bregenwurst für die hungrige Gruppe fertig hatten. Für wen diese Leckerei nichts war, der bekam ein Alternativgericht angeboten.

Trotz des nassen und kalten Wetters sind sich alle einig, dass es ein schöner Jahresauftakt gewesen ist, dem gern mehr solcher Aktivitäten folgen dürfen.