Der Musikverein Ottbergen kann auf ein erfolgreiches und arbeitsintensives Jahr 2017 zurückblicken. Durch zahlreiche Auftritte über das Jahr 2017 verteilt, konnte eine positive Jahresbilanz erzielt werden. Musikalische Highlights, wie das Benefizkonzert am 6. Januar 2017, sowie das Herbst-Konzert unter dem Motto Film, Rock und Pop am 28.Oktober 2017, waren dabei sicher die Höhepunkte des Vereinsjahres. Beide Konzerte wurden vor ausverkauftem Haus und begeistertem Publikum gespielt. Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel eine Braunkohlwanderung oder ein Tagesausflug in den Harz, rundeten das Jahr harmonisch ab.

Gerald Wolpers und Heinrich Elixmann

Auf der diesjährigen Generalversammlung honorierten die Mitglieder die geleistete Arbeit des 1. Vorsitzenden Björn Hille mit einer einstimmigen Wiederwahl. Heinrich Elixmann, Ehrendirigent des Musikvereins Ottbergen, übernahm stellvertretend für den Vorsitzenden des Kreismusikerverbandes Hildesheim Norbert Lange, die Ehrung langjähriger aktiver und passiver Mitglieder und Förderer. Hervorzuheben sind hier für aktive Mitgliedschaft: 40 Jahre Gerald Wolpers, 30 Jahre Manfred Klaue und 25 Jahre Sven Wolpers; fördernde Mitgliedschaft: 30 Jahre Konrad Rammelsberg.

Die Versammlung endete mit einer Ankündigung des nächsten Konzertes im Herbst 2018 und anschließend in gemütlicher Runde.

Der Musikverein freut sich über jeden, der Interesse am Musizieren hat, ob mit oder ohne musikalische Kenntnisse. Übungsabend ist jeden Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Klosterturnhalle in Ottbergen.